2001 schloss ich meine Ausbildung ab im Studienbereich Fotografie an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich (heute ZHdK). Ich bin Mitglied der Berufsverbände SBF (Schweizer Berufsfotografen und Filmgestalter sbf.ch) und IGAF (Interessengemeinschaft Architekturfotografie igaf.ch) und des Architekturforums Zürich (af-z.ch). 

Ich gucke gern und bin ein Lichtfetischist. Und mich fasziniert die Entschleunigung des Augenblicks. Wegen der Schwerfälligkeit der fotografischen Apparatur muss jede Architekturaufnahme genau überlegt sein. Architekturfotografie hat viel mit Geduld zu tun. Warten darauf, dass die Lichtverhältnisse stimmen. Oder dass zufälligerweise ein Ereignis eintritt, das dem Bild einen einzigartigen Moment verleiht. 

Alle Bilder auf dieser Website sind von mir fotografiert und somit urheberrechtlich geschützt.  Eine Veröffentlichung ohne schriftliche Genehmigung und Quellenangabe ist nicht erlaubt.  Ich freue mich, wenn Du ein Bild nutzen möchtest, nimm aber bitte Kontakt mit mir auf und kläre die Konditionen ab.

Tulux Collection #17 erhielt den Swiss Photo Award in der Kategorie Werbung 2015
Präzisionsfertigung war nominiert unter den Top 3 für den Swiss Photo Award in der Kategorie Werbung 2016

© Michael Egloff, Zürich

using allyou.net